Sie sind hier: Angebote / Ehrenamt / Fachbereich Einsatzdienste

Tel: 02325 - 969 500
krkl@drk-herne.de

Harkortstraße 29

Fachbereich Einsatzdienste (FB EinsD)

Wer wir sind, was wir machen:

Der Fachbereich Einsatzdienste ist eine Gruppe von Menschen, die sich ehrenamtlich im DRK engagieren. Wir nehmen in verschiedenen, interessanten Einsatzbereichen Aufgaben wahr. Für die Stadt Herne stellen wir zwei Einsatzeinheiten (EE-NRW).

Auf den folgenden Seiten kannst du uns besser kennenlernen:

Mitglied werden!

Für unsere Arbeit suchen wir immer neue Helferinnen und Helfer!
Du hast Interesse und möchtest mehr erfahren?
Dann nimm Kontakt mit uns auf:
 ehrenamt@drk-herne.de
Wir informieren dich gerne über unsere Arbeit!

Fotos von uns:

Deutsches Rotes Kreuz DRK Herne Wanne-Eickel Katastrophenschutz Ehrenamt Sanitätsdienst Hilfsorganisation Einsatzdienste, #DRK #DeutschesRotesKreuz #roteskreuz #ausLiebezumMenschen #SetzteEinZeichen #SetzteDeinZeichen #Kats #Katastrophenschutz #Katastrophenalarm #Bevölkerungsschutz #Team #Teamarbeit #Hiorg #Hilfsorganisationen #Notfall #Verein #Vereinsaktivität #Freizeitaktivität #Freizeit #Hobby #Ehrenamt #engagiert #Aktivität #EVT #Einsatz #Einsatzkraft #Einsatzdienste #freiwillig #Kreisverband #Herne #Wanne-Eickel #Ruhrgebiet #Ruhrpott #NRW #Sanitätsdienst #Erste-Hilfe #Hilfe #Versorgung #Einsatzverpflegung #Notfallmedizin #Skills #Medizin #Mediziner #Helfer #Helferin #SanitäterIn #RettungssanitäterIn #RettungshelferIn #RettungsassistentIn #MitarbeiterIn #Mitgliedwerden #SSD #Schulsanitätsdienst #SchulsanitäterIn #San #Betreuungsdienst #Bereitschaft #Gemeinschaft #Wache #Unterkunft #Alarmierung #Blaulicht #Martinshorn #Sondersignal #Sonderrechte #Wegerechte #Verband #Zug #Einsatzeinheit #Pflaster #Outdoor #Ausbildung #Übung #KTW #Krankentransportwagen #ELW #GruppenführerIn #Einsatzleitung #GW-San #KFZ #LKW #retten #RetterIn #Cranger-Kirmes #Kirmes #Volksfest #Sprechfunken #Technik #Führungskraft #Feldkoch #Notfallrucksack #Beatmungsbeutel #Reanimation #EKG #Sicherheit #Organisationsarbeit #Bevölkerungsschutz #MTW #AED #Feldkoch #MANV #PAL #BHP-50 #BTP-500 #PTZ-10 #JRK #Erstversorgung #ErsthelferIn #Verbandsmaterial #Dienst #PSNV #BNN #EKN #ABC-Schutz #CRBN #Führung #helfen #betreuen #Trage #unterstützen
Deutsches Rotes Kreuz DRK Herne Wanne-Eickel Katastrophenschutz Ehrenamt Sanitätsdienst Hilfsorganisation Einsatzdienste, Kats, Sanitätsdienst, Hiorg,