Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Michael Penzel

Sachbearbeiter

E-Mail: m.penzel(at)drk-herne.de

Freie Mitarbeit - ungebunden und selbstbestimmt!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

Doch oft möchte man nicht fest gebunden an einen Verein sein. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, auch wenn Sie kein festes Mitglied werden wollen. Als freier Mitarbeiter/freie Mitarbeiterin bestimmen Sie selbst, in welchem Projekt Sie uns unterstützen. Dies kann auch nur für eine bestimmte Zeit sein.

Gerade in Zeiten, in denen ein hohes Maß an sozialem Engagement gefordert ist - z.B. während der Zuwanderungssituation 2015 oder während der Elbe-Hochwasser Ereignisse 2002 - wollen viele Freiwiliige helfen, sich aber nicht fest an eine Organisation binden. Jede Minute Ehrenamtlichen Engagements für die Gemeinschaft ist uns wertvoll.

Nehmen Sie Kontakt (Kontaktdaten oben rechts) zu uns auf und erfahren Sie mehr!