Buehnenbild_Wasserwacht.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelle Themen
  3. Hochwasser 2021

Informationen zum Hochwasser 2021

Ansprechpartner

Geschäftsstelle

Tel.: 02325 969 1511
Fax.: 02325 969 1520

E-Mail: info@drk-herne.de

Die aktuelle Hochwasserkatastrophe hat Teile von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz stark getroffen. Wir freuen uns sehr, dass die Spendenbereitschaft sehr groß ist und viele Menschen spontan helfen oder spenden möchten. Das DRK in Westfalen-Lippe bittet allerdings um Verständnis, dass aktuell keine Sachspenden weitergeleitet werden können. Viele Betroffene werden bereits durch Familie und Freunde versorgt. Für alle anderen Betroffenen halten die Hilfsorganisationen vor Ort ausreichend Sachspenden bereit – ein Beispiel sind hier die vielen Kleiderkammern des Roten Kreuzes. Wenn konkrete Bedarfe an Sachspenden entstehen, erhalten wir Informationen aus den betroffenen Gliederungen und wenden uns dann kurzfristig an die Öffentlichkeit.

Für alle, die dennoch helfen möchten: Der DRK-Bundesverband hat einen Spendenaufruf mit dem Verwendungszweck „Hochwasser“ gestartet.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.drk.de/hochwasser

Spendenzweck: Hochwasser

Bankverbindung:
IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Hochwasser