freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Jugendrotkreuz
  3. Donnerstagsgruppe

Das Jugendrotkreuz (JRK)

Ansprechpartner

Michael Penzel

Sachbearbeiter

Tel.: 02325 969 1554
Fax.: 02325 969 1552

E-Mail: m.penzel(at)drk-herne.de

Wer wir sind

Wir sind das Jugendrotkreuz Herne und Wanne-Eickel – ein selbstverantwortli­cher Zusammenschluss von jungen Menschen zwischen 6 und 27 Jahren innerhalb des DRK. Dabei arbei­ten wir eng mit dem JRK im DRK Landesverband Westfalen-Lippe zusammen. Wir setzen uns dafür ein, die Grundsätze des Roten Kreuzes alters­gemäß zu verwirklichen und machen viele tolle Dinge.

Wie du mitmachen kannst!

Wir treffen uns regelmäßig am Donnerstag zu Gruppenstunden. Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen odereinfach mal reinzuschnuppern, kannst du das gern tun.

Du erreichst uns am Berliner Platz 4, 44623 Herne, per Mail unter jrk(at)drk­-herne.de oder du rufst an: 02325/969­ 1554.