Praktikum in der PflegePraktikum in der Pflege

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. DRK als Arbeitgeber
  3. Praktikum in der Pflege

Praktikum in der Pflege

Ansprechpartnerin

Susanne Terhoeven

Koordinatorin Ausbildung

Tel.: 0172 7267465
Fax.: 02325 969 445

E-Mail: s.terhoeven(at)drk-herne.de

Du musst ein Schulpraktikum machen oder möchtest wissen, ob eine Ausbildung in der Altenpflege für Dich interessant sein könnte? Dann hast Du bei uns im Unternehmen die Möglichkeit herauszufinden, wie spannend, abwechslungsreich und vielseitig es in der Altenpflege sein kann.

Du bekommst hier Einblicke in die pflegerische und medizinische Versorgung aber auch in die sozialpflegerische Betreuung. Gerade wenn man jung ist, ist es für viele schwer vorstellbar im Alter auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Im Praktikum wirst Du erleben, wie schön es sein kann Menschen, die Hilfe benötigen zu unterstützen. Daher ist eine wichtige Voraussetzung, keine Berührungsängste zu haben, geduldig, verlässlich und stets freundlich zu sein.

Die Dauer des Praktikums kann von einer Woche bis zu 4 Wochen variieren. Wenn Dein Interesse geweckt ist, bewirb Dich bei uns für einen Praktikumsplatz.

Folgende Unterlagen benötigen wir von Dir:

  • Bewerbung
  • Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses

Über Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.

bewerbung(at)drk-herne.de

Mehr Informationen erhaltet Ihr über die o.g. Kontaktdaten.