kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Sonstige Angebote
  3. Kleiderläden

DRK-Kleiderläden

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Corona-Virus. Die Kleiderläden sind zunächst bis zum 19.04. geschlossen.

Schauen Sie doch einfach einmal in die Kleiderläden des DRK Kreisverbandes Herne und Wanne-Eickel herein! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unseren Geschäften wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei unterschiedlich sein, so dass sich ein Besuch in beiden Läden immer lohnt:

Jennifer Metzlaff

DRK Kleiderläden

Fax.: 02325 969 1520

E-Mail: j.metzlaff(at)drk-herne.de

Unser aktueller Flyer

Wo Sie unsere Kleiderläden finden können

Kleiderladen Lieblingsstücke in Wanne-Mitte

Seit 2018 befindet sich unser Kleiderladen "Lieblingsstücke" in der Wanner Innenstadt

Lieblingsstücke
E-Mail: lieblingstuecke(at)drk-herne.de

Leitung des Kleiderladens: Barbara Grill

Mo. - Fr. 9.30 Uhr - 18.00 Uhr
Sa. 9.30 Uhr - 14.00 Uhr

DRK Kleiderladen in Herne-Mitte

Seit 2003 ist der Kleiderladen zentral in der Herner Innenstadt gelegen. Schauen Sie rein und finden Ihr Schnäppchen!

DRK Kleiderladen
An der Kreuzkirche 11
44623 Herne (Mitte)
E-Mail: info(at)drk-herne.de

Leitung des Kleiderladens: Christa Konopa

Mo. - Fr. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 13:00 Uhr

Was Sie in unseren Kleiderläden finden können

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Bettwäsche (in Herne-Mitte)

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Kleiderläden von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Sie sind ein Ort für alle.

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Lieblingsstücke" schonen dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärken den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider und Schuhe direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Wie geht es weiter?