Sie befinden sich hier:

Quartiersmanagerin

Fax.: 02325 969 1520

E-Mail: p.urban@drk-herne.de

Das Projekt BQB-Süd schafft neue Angebote der Beschäftigung, Qualifizierung und Begegnung im Ortsteil Wanne-Süd und verbessert damit die Chancen der Bewohner*innen auf Arbeit und Ausbildung. Als Beitrag zur Sozialen Stadt Wanne-Süd will das Projekt neue Perspektiven auf soziale Teilhabe eröffnen und zu mehr Lebensqualität im Stadtteil beitragen.

Angebote

Neben differenzierten Beratungs- und Qualifizierungsangeboten werden Beschäftigungsmöglichkeiten im Rahmen von Arbeitsgelegenheiten geschaffen. Die Projekträume an der Hauptstraße 166, dienen als zentrale Anlaufstelle und Begegnungsort im Quartier.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an arbeitssuchende Menschen ab 27 Jahren.

Laufzeit

Die Laufzeit beträgt drei Jahre (Januar 2020 bis Dezember 2022).

Projektpartner

BQB-Süd ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Herne mit der Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft Herne mbH (GBH) und dem DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Gerne beraten wir Sie bei allen Fragen rund um Ihren erfolgreichen (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt. Auch in sozialen Belangen oder bei Fragen zur Aus- und Weiterbildung unterstützen wir Sie gerne. Vereinbaren Sie einen Termin und entwickeln Sie mit uns Ihren individuellen Erfolgsplan. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr unter der Telefonnummer 0 23 25 / 9 69 15 70.

Weiterführende Informationen und Flyer finden Sie auch auf der Seite der Stadt Herne zum BQB-Süd

Förderung

Das Projekt BQB-Süd wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier – BIWAQ“ durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und den Europäischen Sozialfonds gefördert.