altenhilfe_header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. DRK als Arbeitgeber
  3. Ausbildung in der Alten-Pflege

Ausbildung in der Alten-Pflege

Viele Menschen sind alt und müssen gepflegt werden.
Und es werden immer mehr.
So werden auch immer mehr Alten-Pfleger gebraucht.
Die Pfleger müssen eine gute Ausbildung bekommen.

Susanne Terhoeven

Koordinatorin Ausbildung

Fax.: 02325 969 445

E-Mail: s.terhoeven@drk-herne.de

Für unsere Pflegeeinrichtungen an allen Standorten in Herne und Wanne-Eickel suchen wir für das Frühjahr 2023

• Auszubildende zur/zum examinierten Altenpflegerin/Altenpfleger
  • Auszubildende zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Der Kreisverband DRK Herne und Wanne-Eickel besteht aus drei vollstationären Einrichtungen, einem ambulanten Pflegedienst und einer Tagespflegeeinrichtung. Unser Ziel ist es, den Bewohnern unserer Einrichtungen das größtmögliche Maß an selbstbestimmter, selbständiger und aktiver Lebensführung zu ermöglichen und sie darin zu unterstützen. Um dies zu gewährleisten arbeiten wir stets eng und vertrauensvoll mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten und Therapeuten zusammen. Die fachlich korrekte, bedarfsgerechte und individuell gestaltete Betreuung, Pflege und Behandlung ist Kern unserer Arbeit.

Während Ihrer Ausbildung wechseln sich theoretische Einsätze beim Fachseminar und praktische Einsätze in unseren Einrichtungen sowie bei unseren Kooperationspartnern (ambulanter Pflegedienst, Krankenhaus und Gerontopsychiatrie) ab. Ein ausgebildeter, professioneller Praxisanleiter begleitet Sie während Ihrer praktischen Einsätzen und ist stets Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen .

Wir bieten Ihnen:

• ein interessantes, abwechlungsreiches, vielfältiges Arbeitsumfeld bei dem der Mensch stets im Vordergrund steht
  • eine gute berufliche Perspektive (Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis bei Abschluss der Ausbildung)
  • interne fachbezogene Fortbildungen in den Einrichtungen
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Voraussetzungen:

• eine erfolgreich abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, einen Realschulabschluss oder eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation
  • einjährige Ausbildung zum Altenpflegehelfer /-in plus zwei Jahre Berufserfahrung
  • Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Teamgeist / Teamfähigkeit
  • eintragungsfreies Führungszeugnis
  • Identifizierung mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Auch für Quereinsteiger möglich! Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Wir freuen uns schon heute auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopie).

Sie können sich hier direkt online bewerben!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in Papierform eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können.

DRK Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V.
Pflegeausbildung
Kennziffer: 22-ABP-01
Harkortstr. 29
44652 Herne

Tel. 02325 - 969 1511
Fax. 02325 - 969 1520

bewerbung@drk-herne.de

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.