Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Martin Haller

Sachbearbeiter

Tel.: 02325 969 1554
Fax.: 02325 969 1552

E-Mail: m.haller(at)drk-herne(dot)de / ausbildung(at)drk-herne(dot)de 

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Termine

Termine

Das könnte Sie auch interessieren

Das DRK Herne bietet zahlreiche weitere Schulungen rund um Erste Hilfe, Gesundheit, Sicherheit und Notfallvorsorge an. Je nach persönlichem oder beruflichem Bedarf können ergänzende Kurse sinnvoll sein. Entdecken Sie weitere Angebote und erweitern Sie Ihr Wissen für Alltag, Familie, Beruf oder Ehrenamt.