Eine Seniorin empfängt ihre Essenslieferung durch einen DRK-Mitarbeiter. Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Essens-Liefer-Dienst

Möchten Sie gerne Essen geliefert bekommen?
Unser Essens-Liefer-Dienst liefert das Mittag-Essen zu Ihnen nach Hause.
Dieser Essens-Liefer-Dienst heißt:
Essen auf Rädern.
Es gibt jeden Tag ein anderes Essen.
Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben.

Ansprechpartnerin

Claudia Quirino

Sachbearbeiterin

Tel.: 02325 969 491
Fax.: 02325 969 493

E-Mail: c.quirino(at)drk-herne(dot)de

Das Angebot

Wir bieten Ihnen 2 Möglichkeiten:
  • wir liefern Ihnen jeden Tag ein warmes Essen zur gleichen Zeit.
  • Wir liefern Ihnen eingefrorenes Essen.
In diesem Paket erhalten Sie Essen für eine ganze Woche. Sie bereiten es zu Hause selbst zu.
Sie können auch extra Angebote wählen:
  • Vorsuppen.
  • Salate.
  • Nachtisch.
Die extra Angebote können in jeder Region anders sein. Warm oder gefroren?
Das entscheiden Sie selbst. Gefrorenes Essen
  •  Sie wählen jeden Tag selbst Ihr Essen aus.
  • Sie wählen auch die Uhrzeit für Ihr Mittag-Essen selbst.
  • Sie machen Ihr Essen selbst.
  • Gefrorenes Essen ist für Sie billiger.
Warmes Essen 
  • Das Essen wird Ihnen fertig und warm geliefert.
  • Sie müssen nichts selbst machen.
  • Sie bekommen das Mittag-Essen jeden Tag zur gleichen Zeit.
  • Unser Mitarbeiter kann Ihnen helfen.
Essen auf RädernFoto: A. Zelck / DRK e.V.
Foto: A. Zelck/DRK

Heißauslieferung auf echtem Porzellan

  • bietet den Vorteil, dass die Zubereitungszeit in der Mikrowelle oder im Backofen entfällt.
  • Der Verzicht auf Kunststoff und Folien schont die Umwelt.
  • Der Kunde hat täglich Kontakt zu unseren Mitarbeiter*Innen und
  • kann Hilfestellungen z.B. beim Öffnen der Menüschale annehmen.   
  • Wählen Sie aus wöchentlich wechselnden Speisenplänen
  • tägliche Anlieferung, inkl. feiertags
  • Nutzen Sie den Service je nach Bedarf an bis zu sieben Tagen in der Woche
  • keine vertragliche Bindung

Preise

Die Preise für gefrorenes und warmes Essen sind verschieden.
Bitte fragen Sie nach den Preisen beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Diät-Essen und besonderes Essen
Sie bekommen jeden Tag ein anderes Essen.
Auch wenn Sie besondere Bedürfnisse haben. Zum Beispiel:
  • Bei Diabetes.
  • Bei Magen-Darm-Beschwerden.
  • Wenn Sie schlecht schlucken können.
  • Wenn Sie eine Allergie haben.
  • Wenn Sie aus einem anderen Grund ein besonderes Essen brauchen.
Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach. Wollen Sie helfen?
Wir freuen uns über Ihre Hilfe. Suchen Sie einfach nach Ihrer Post-Leit-Zahl.
So finden Sie schnell einen Ansprech-Partner. Helfen Sie dem Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.