Die Tagespflege des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Tages-Pflege

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht. Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte. In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Was kostet die Tagespflege?

  • Wie viel kostet die Tages-Pflege?

    Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
    Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
    Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
    Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.
  • Ein lachender Senior mit einer DRK Mitarbeiterin. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
    Foto: A. Zelck/DRK e.V.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte mit uns Kontakt auf. Gerne beraten wir Sie und stimmen Ihren individuellen Hilfebedarf ab. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit bei einem unverbindlichen Besuch unsere Einrichtung kennen zu lernen. Probieren Sie es aus - wir freuen uns auf Ihren Besuch. Schauen Sie sich auch unseren aktuellen Flyer an:

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrer Ansprechpartnerin vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.