Sie sind hier: Aktuelles » 

Hier geht es zu unseren

aktuellen Stellenangeboten.

Bewerben Sie sich jetzt!

DRK betreibt Sanitätsdienst beim Herner St. Martini-Lauf

Der 10. Herner St. Martini-Lauf wurde, wie auch schon in den Jahren zuvor, durch das DRK Herne und Wanne-Eickel sanitätsdienstlich betreut.

Foto: B. Wortmann

Von 9:00 bis 13:00 Uhr waren die 19 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRKs in der Herner Innenstadt im Einsatz. Die bereits zum zehnten Mal stattfindende Laufveranstaltung hatte mit 8 verschiedenen Läufen für jede Alters- und Leistungsklasse etwas im Angebot. Stürze durch nasse Straßen und nasses Laub blieben aus. Das trockene Wetter sorgte für einen reibungslosen Sanitätsdienst, der ohne größere Einsätze durchgeführt werden konnte. 6 Erstversorgungen wurden von den Einsatzteams durchgeführt. In einem Falle musste ein Patient wegen Kreislaufproblemen durch die Feuerwehr ins Krankenhaus gefahren werden [ArM].

Weitere Informationen: Fachbereich Einsatzdienste, Sanitätswachdienste / Sanitätsdienste

5. November 2012 00:41 Uhr. Alter: 6 Jahre
 
Zum Smartphone-Layout wechselnZum Tablet-Layout wechseln