Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe-Ausbildungen / Erste-Hilfe Fortbildung

Berliner Platz 4

Erste-Hilfe Fortbildung

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Der Erwerb von Kenntnissen in Erster Hilfe ist wichtig, um im Notfall die richtigen Entscheidungen zu treffen, sei es im beruflichen Umfeld, in der Freizeit oder im privaten Bereich. Die Lehrinhalte unterliegen einer ständigen Revision, viele Lehraussagen ändern sich im Laufe der Zeit oder werden komplett überarbeitet. Werden Erste-Hilfe-Maßnahmen nicht ständig geübt, geraten viele Handgriffe und Techniken schnell in Vergessenheit. Als Resultat kommt es häufig zu einer Verunsicherung bei der Ersten-Hilfe-Leistung. Aus diesen Gründen empfiehlt das Deutsche Rote Kreuz, alle zwei Jahre in Einklang mit den Berufsgenossenschaften einen Auffrischungskurs zu besuchen.

Der Lehrgang Erste-Hilfe-Training bietet hierzu die optimale Möglichkeit, theoretische Kenntnisse und vor allem praktisches Wissen zu erlernen. Im Rahmen der betrieblichen Ersthelferqualifizierung ist der Lehrgang als Fortbildungsmaßnahme anerkannt. Die Kosten können von den Berufsgenossenschaften und den öffentlichen Unfallkassen übernommen werden.

Der Kurs umfasst eine Dauer von 9 Unterrichtseinheiten. Grundlage ist der Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Jeder Kursteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung. Eine Anerkennung gem. Fahrerlaubnisverordnung ist nicht möglich.

Die Teilnehmerplätze pro Kurs sind begrenzt. Daher bitten wir um Anmeldung.

Teilnehmergebühr:
30,00 € (ab 01.01.2017: 32,00 €)
(Bei Teilnehmern, die gem. UVV-Richtlinie an der Ausbildung teilnehmen und durch Ihren Betrieb entsandt werden, übernimmt der Unfallversicherungsträger die Kosten.)

Kursdauer:
9 Unterrichtsstunden.