Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe-Ausbildungen / Erste-Hilfe Ausbildung

Erste-Hilfe Ausbildung

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang

Hier geht es zur Online-Anmeldung

Innerhalb dieses Lehrgangsangebotes werden die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt. Im Vordergrund stehen praktische Übungen, um im Notfall im Haushalt, in der Freizeit oder im Beruf richtig helfen zu können. Der Erste-Hilfe-Lehrgang ist seit dem 01.04.2015 Voraussetzung für den Erwerb des Führerscheines aller Klassen. Weitere Zielgruppen sind z. B. Lehrer, Referendare im Schuldienst, Medizinstudenten, Auszubildende in Pflegeberufen und sonstige Interessierte. Im Rahmen der betrieblichen Ersthelfer-Ausbildung gem. BGV A1 können die Lehrgangskosten über die Berufsgenossenschaften und öffentlichen Unfallkassen abgerechnet werden.

Der Lehrgang umfasst eine Dauer von 9 Unterrichtseinheiten (á 45 Minuten). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder Kursteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.

Die Teilnehmerplätze pro Kurs sind begrenzt. Daher bitten wir um Anmeldung.

Teilnehmergebühr:
30,00 €
(Bei Teilnehmern, die gem. UVV-Richtlinie an der Ausbildung teilnehmen und durch Ihren Betrieb entsandt werden, übernimmt der Unfallversicherungsträger die Kosten)

Kursdauer:
9 Unterrichtsstunden