Blut spenden vor und während der „tollen Tage“!

Auch in der fünften Jahreszeit braucht der DRK- Blutspendedienst Ihre Unterstützung

Foto: A. Zelck, DRK-Service GmbH

Gerade in den Karnevalshochburgen in NRW und Rheinland-Pfalz wirkt sich das immer wieder stark auf die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten aus, da wesentlich weniger Menschen den Weg zu einem der Blutspendetermine finden. Oftmals greifen direkt nach Karneval Erkältungen und Infekte um sich und sorgen dafür, dass noch mehr potentielle Blutspender ausfallen, weil sie dadurch nicht spenden dürfen.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Blutspende

• Donnerstag, 13.02. von 14.00 - 19.00 Uhr im Wewole Forum, Bahnhofstr. 7 a-c in Herne-Mitte (City-Center)
  • Sonntag, 16.02. von 11.00 - 14.00 Uhr im Kath. Gemeindehaus St. Bonifatius, Glockenstr. 7 in Herne-Mitte
  • Sonntag, 23.02. von 10.00 - 14.00 Uhr in der DRK-Geschäftsstelle, Harkortstr. 29 in Wanne-Eickel

Blut spenden kann jeder ab 18 Jahren; Neuspender bis zum 68. Geburtstag. Zur Blutspende muss immer ein amtlicher Lichtbildausweis mitgebracht werden. Männer dürfen sechs Mal und Frauen vier Mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden müssen 56 Tage liegen.

Für alle, die mehr über die Blutspendetermine in Wohnortnähe erfahren wollen, hat der DRK-Blutspendedienst West im Spender-Service-Center eine kostenlose Hotline geschaltet. Unter 0800 -11 949 11 werden montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr alle Fragen beantwortet. Informieren Sie sich unabhängig davon im Internet unter www.blutspendedienst-west.de

12. Februar 2020 10:34 Uhr. Alter: 5 Tage