Zwei Geburtstage – Eine Idee

Gleich zwei Geburtstage konnten wir in dieser Woche feiern. Am 8. Mai erinnerten wir mit dem Weltrotkreuztag an den Geburtstag des Gründers der internationalen Rotkreuzbewegung Henry Dunant. Am heutigen Samstag feiern wir den 1. Geburtstag unseres DRK Kleiderladens „Lieblingsstücke“ in der Wanner Innenstadt.

Zwei gute Gründe also, einen auszugeben. Jeder Besucher unseres Ladenlokals wurde mit einem leckeren Kaffee –der garantiert kein kalter Kaffee war- begrüßt. Außerdem lockten frisch gebackene Waffeln, ein Glücksrad und zahlreiche Angebote im Laden viele Besucher an. Nicht wenige der Besucher interessierten sich auch für die zahlreichen Angebote, die das DRK in Herne und Wanne-Eickel in unserer Stadt zu bieten hat.

Nach einem Jahr ist der DRK Kleiderladen am Buschmannshof fester Anlaufpunkt für die Bürger in der Wanner Innenstadt geworden. Aber auch neue Besucher gingen auf Entdeckungsreise. „So ein schöner Laden mit so vielen Angeboten, ich werde bestimmt noch öfters kommen“, so eine der Besucherinnen. Sie möchten gerne Kleiderspenden? Sie können sich ein ehrenamtliches Engagement im Kleiderladen vorstellen? Sprechen Sie uns an: info@drk-herne.de, 02325 / 969-409. Unser Team freut sich auf Sie.

11. Mai 2019 12:52 Uhr. Alter: 10 Tage