ZWAR-Gruppe Wanne-Süd: Nach der Gründungsveranstaltung die nächsten Treffen

ZWAR steht für „Zwischen Arbeit und Ruhestand“. Mit dem Eintritt in den Ruhestand gehen zahlreiche persönliche Veränderungen einher: Berufliche Kontakte und Verpflichtungen fallen weg, die Kinder ziehen aus und gründen eigene Familien.

Um dem Gefühl der Einsamkeit und Isolation vorzubeugen, kommen Gleichgesinnte je nach Interessenslage zum Themengruppe zusammen, entdecken gemeinsam Neues, probieren einmal etwas Anderes aus oder knüpfen einfach neue Kontakte um sich auszutauschen. Es handelt sich um ein lockeres Netzwerk an Gleichgesinnten, ohne feste Vereinsstrukturen.

Nach der Gründungsveranstaltung dieses Netzwerkes am 12.06.2019 fand das erste Basistreffen am 25.06.2019 statt – dem heißesten Tag des Jahres. Trotz der hohen Temperaturen an diesem Tag fanden dennoch einige Interessierte den Weg zum DRK Herne und Wanne-Eickel e.V. Viele Ideen und Vorschläge wurden geäußert, eine erste Kleingruppe verabredete sich zu einem Spaziergang durch das Quartieren.

Gerne können noch Neugierige und interessierte Menschen aus Wanne-Süd dazukommen und das Netzwerk ergänzen. Sie sind herzlich eingeladen sich einzubringen und das Netzwerk mit aufzubauen.

Gesucht werden z B. Gleichgesinnte für Fahrrad-Touren, zum Wandern, für gesellige Spieleabende oder einfach nur zum gemeinsamen Eisdielen-Besuch.

Die nächsten Treffen finden statt am: Dienstag, 9. Ju8li 2019 und Dienstag, 23. Juli 2019, jeweils ab 18.00 Uhr. Danach geht es im vierzehntägigen Rhythmus weiter. Treffpunkt ist das Gebäude des DRK-Kreisverband Herne und Wanne-Eickel in der Harkortstr. 29.

Bei Fragen wenden Sie sich an Petra Urban unter DRK 02325 9691526.

Wir freuen uns auf Sie. (pu)

3. Juli 2019 11:21 Uhr. Alter: 73 Tage