Fünf neue Auszubildende bei uns am Start

Fünf Auszubildende starten bei uns am 01.03.2019 bzw. am 01.04.2019 ihre Ausbildung zum Altenpfleger/ zur Altenpflegerin.

(v.l.) Niclas Jahr, Anja Walorczyk, Özkan Öztürk, Chantal Maxheimer und Vadim Laj (Foto: M. Alm, DRK)

Einsatzorte ihrer praktischen Ausbildung werden in unseren Einrichtungen das DRK-Altenhilfezentrum „Königsgruber Park“, die Hausgemeinschaften in Herne Röhlinghausen und das Haus am Flottmannpark in Herne Süd sein.

Bereits Mitte Februar fand ein erstes gemeinsames Treffen statt, indem allen Auszubildenden die Vielfältigkeit der Aufgabenbereiche des Kreisverbandes vorgestellt wurde. Auch die Gelegenheit eines ersten Kennenlernens und Austausches wurde genutzt. Begrüßt wurden Sie an diesem Tag von der Koordinatorin für Ausbildung in der Pflege Anja Walorczyk.

Derzeit bilden wir aktuell 29 Auszubildende in der Altenpflege aus. Unser Ziel: zukünftige Pflegefachkräfte für unseren Verband zu gewinnen (aw)

19. Februar 2019 14:00 Uhr. Alter: 91 Tage