Neues Kursangebot: Jetzt bei uns Erste-Hilfe Kurs am Hund

Erste Hilfe ist beim Menschen ein großes Thema, sogar eines mit Pflichtanteil. Jeder, der einen Führerschein erlangen möchte, muss einen Erste-Hilfe-Lehrgang nachweisen und Betriebe sind verpflichtet einen Teil ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ausbilden zu lassen.

EH-Ausbilder Ralph Olschewski, DRK-Geschäftsführer Dr. Martin Krause (stehend) und EH-Ausbilder Dirk Orzessek freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen.

Aber was ist, wenn ihr geliebtes Haustier – ihr Hund – Hilfe benötigt? Der DRK-Kreisverband Herne und Wanne-Eickel  möchte zukünftig mit Erste-Hilfe-Lehrgängen am Hund sein Aus- und Fortbildungsangebot im Bereich der Ersten Hilfe erweitern.

Ralph Olschewski und Dirk Orzessek, Erste-Hilfe-Ausbilder in unserem Kreisverband, bringen die erforderlichen Voraussetzungen mit und bieten am 21.09. und am 13.10.2019, jeweils von 10.00 – 14.00 Uhr in der DRK-Geschäftsstelle an der Harkortstraße 29 in Herne-Wanne zwei  Erste-Hilfe-Kurse am Hund an.

Inhalte des Lehrganges sind  beispielsweise die Sicherung der Vitalfunktionen und die Erstversorgung von akuten Verletzungen, bevor ein Tierarzt aufgesucht wird.

Anmeldungen nimmt das DRK per Mail (ausbildung@drk-herne.de) und gerne auch telefonisch unter 02325 969500 (DRK-Büro Wanne)oder 02325 9691554 (DRK-Büro Herne) entgegen.

22. August 2019 12:11 Uhr. Alter: 22 Tage