Sie sind hier: Aktuelles » 

Hier geht es zu unseren

aktuellen Stellenangeboten.

Bewerben Sie sich jetzt!

Sanitätsdienst im Schnee

Wir unterstützten eine Herner Realschule bei ihrem Ausflug auf die Skipiste

Puhhh. Da wird einem schon beim Hinschauen kalt! Am gestrigen Donnerstag fand unser erster Sanitätswachdienst im Jahr 2017 statt. Aber wo kommt der viele Schnee auf dem Bild her? In Herne lag doch weit und breit kein Flöckchen! - Eine Herner Realschule veranstaltet jährlich einen großen Skiausflug nach Winterberg. Während sich die Schüler um 8 Uhr an der Schule trafen, waren unsere Helfer schon lange auf dem Weg zur Skipiste. Schließlich musste alles vorbereitet werden, um 400 Schüler mit 160 Liter Heißgetränken zu versorgen. Natürlich wurde auch die medizinische Versorgung sichergestellt. Leider kamen unsere Retter nicht drumherum, in zwei Fällen die örtlichen Kollegen hinzuzuziehen. Als "Stadtmenschen" war es für uns etwas ungewohnt, länger auf den RTW zu warten. Aber genau dafür sind wir ja auch im Einsatz.

27. Januar 2017 19:19 Uhr. Alter: 2 Jahre