20 Jahre Blutspende am 2. Weihnachtsfeiertag

Zur Tradition geworden ist der Blutspendetermin in unserer Geschäftsstelle am 2. Weihnachtsfeiertag. In diesem Jahr zum 20. Mal - für uns Anlass zu etwas Besonderem.

Spenden Sie am 2. Weihnachtsfeiertag Blut. Wir freuen uns auf Sie.

Zum Jubiläum verlosen wir unter allen Blutspendern attraktive Preise. Zu gewinnen gibt es einen von 25 Gutscheinen für den Mondpalast Wanne Eickel oder einen von 15 Gutscheinen für den Revue-Palast Ruhr in Herten. Und auch die traditonelle Weihnachtstüte fällt in diesem Jahr besonders groß aus. Nach der Blutspende sind alle Teilnehmer herzlich eingeladen, sich mit einem leckeren 3-Gang-Menue zu stärken.

Wir freuen uns auf zahlreiche Blutspender am 26. Dezember 2017 von 10 bis 15 Uhr im DRK-Haus an der Harkortstr. 29 in Wanne-Eickel.

Übrigens: Blut spenden kann jeder ab 18 Jahren; Neuspender bis zum 68. Geburtstag. Zur Blutspende muss immer ein amtlicher Lichtbildausweis mitgebracht werden. Männer dürfen sechs Mal und Frauen vier Mal innerhalb von zwölf Monaten Blutspenden. Zwischen zwei Blutspenden müssen 56 Tage liegen.

Für alle, die mehr über das Thema Blutspende erfahren möchten, hat der DRK-Blutspendedienst West im Spender-Service-Center eine kostenlose Hotline geschaltet. Unter 0800 – 11 949 11 werden montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr Fragen beantwortet.  Unabhängig davon gibt es Informationen im Internet unter www.blutspendedienst-west.de

19. Dezember 2017 08:32 Uhr. Alter: 31 Tage