Sanitätsdienst auf der Cranger Kirmes abgeschlossen

Als wäre nie was gewesen, so sieht es zumindest wieder in der Sanitätswache aus. Bis auf die letzten Kleinigkeiten ist alles wieder abgebaut. Die Sanitätsmaterialen wurden kontrolliert, die Autos sind wieder sauber, die Technik ist wieder im Lager verschwunden. Elf durchaus durchwachsene Tage haben ihr Ende gefunden. Auch die Statistik der Hilfeleistungen kann sich sehen lassen. In den 11 Tagen wurden 467 Hilfeleistungen durchgeführt, davon 134 Fahrten zum Krankenhaus, 43 Fahrten zur Sanitätswache, 96 reguläre Versorgungen und 191 Kleinstversorgungen. Drei Kinder wurden dieses Jahr zeitweise vermisst und gesucht. Im Vergleich zum Vorjahr mit insgesamt 387 Hilfeleistungen sind die Zahlen gestiegen. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder mit der Kamera für das ZDF-Format „Drehscheibe Deutschland“ begleitet. Ein weiter Höhepunkt für die Helferinnen und Helfer war der Besuch von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel an der Kirmeswache. 97 verschiedene Einsatzkräfte waren für die Kirmes in diesem Jahr im Einsatz. Wir bedanken uns bei den DRK-Mitgliedern für die vielen 1000 Stunden ehrenamtliche Arbeit.

17. August 2017 22:22 Uhr. Alter: 64 Tage