Flüchtlinge im Ehrenamt - Wir lernen voneinander

Kein Tag vergeht, an dem sich Ehrenamtler nicht engagieren und Gutes für andere tun. Seit einigen Jahren auch bei der Flüchtlingshilfe.   Flüchtlinge mit Bleibeperspektive wollen nun etwas zurückgeben und sich für unseren Einsatz, unsere Hilfe und Willkommenskultur erkenntlich zeigen. Wie kann man das besser als sich ebenfalls ehrenamtlich zu engagieren?

Wir lernen voneinander.

Mit dem Projekt „Flüchtlinge im Ehrenamt – Wir lernen voneinander“ möchten wir geflüchteten Menschen die Möglichkeit bieten, sich auch in anderen Vereinen, gemeinnützigen Organisationen, Verbänden oder öffentlichen Stellen zu engagieren. Dabei soll ihnen ermöglicht werden, ein soziales Netzwerk aufzubauen und ihren Spracherwerb zu vertiefen. Sie können sich mit ihren Fähigkeiten und Ressourcen für andere Menschen einsetzen und dadurch Wertschätzung erfahren.

Daher suchen weitere Einsatzstellen, in denen Flüchtlinge ehrenamtlich tätig sein können. Anfragen nimmt Jurina Urban unter 02325 969 1523 oder j.urban@drk-herne.de gerne entgegen.

2. August 2017 15:45 Uhr. Alter: 79 Tage