Sie sind hier: Aktuelles » 

Hier geht es zu unseren

aktuellen Stellenangeboten.

Bewerben Sie sich jetzt!

Sanitätsdienst Fun-Trail-Run im Gysenberg

Heute waren wir für den Sanitätsdienst beim Fun-Trail-Run im Herner Gysenberg unterwegs. Das Sportevent wird jährlich vom SC Westfalia 04 Herne angeboten.

Das Wetter war dem Monat entsprechend, mal Sonne, mal Wind, mal Regen, dann wieder Sonne, etc. 

Durch den Regen ist unser Zelt leider nass geworden. Es steht aktuell zur Trocknung bei uns in der Fahrzeughalle, damit es für den nächsten Einsatz wieder eingepackt werden kann. 

Wir haben das Zelt als sogenannte UHS aufgebaut. UHS steht für Unfall-Hilfs-Stelle. Man könnte es aber auch einfach nur als Sanitätszelt bezeichnen. Da es recht kalt war, besonders wenn die Sonne nicht schien, haben wir das Zelt auch beheizt. 

Der Lauf ging über Stock und Stein bzw. durch "Wassergräben" und über Sandberge. Bei Streckenlängen von 1, 2, 7 und 14 km galt es, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Am Ende sind dann alle Läufer im Ziel angekommen, zumindest ist uns kein Abbruch eines Läufers bekannt geworden. 

Soweit von heute,
Euer DRK Herne und Wanne-Eickel

23. April 2017 17:47 Uhr. Alter: 2 Jahre