DRK Landesversammlung tagte in Herne

Die diesjährige Landesversammlung des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe fand heute (05.11.2016) in Herne statt.

Rund 200 Delegierte, Vertreter des DRK und Gäste folgten der Einladung ins Kulturzentrum Herne. Bei bester Tagungsatmosphäre blickte die Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Herne und Wanne-Eickel Magdalene Sonnenschein auf mehr als 30 Jahre Rotkreuzgeschichte in Herne zurück. Als Ehrengäste hielten der Oberbürgermeister der Stadt Herne Dr. Frank Dudda, die Staatsekretärin beim Bundesgesundheitsminister Ingrid Fischbach und der Präsident des DRK Landesverbandes Niedersachsen Hans Hartmann ein Grußwort. Der Generalsekretär des DRK Bundesverbandes Christian Reuter nutze die Gelegenheit auf aktuelle Themen in der Gesundheitspolitik einzugehen. Bei den Wahlen wurden Tanja Knopp als Landesrotkreuzleiterin, Thorsten Junker als Landesrotkreuzleiter und Uwe Devrient als Landesarzt im Amt bestätigt. Reiner Bluhm wurde zum stv. Landesrotkreuzleiter gewählt. Wir gratulieren, wünschen alles Gute und eine erfolgreiche Amtsführung. Die nächste Landesversammlung findet am 4. November 2017 in Münster statt.

7. November 2016 11:36 Uhr. Alter: 3 Jahre