Sie sind hier: Aktuelles » 

Hier geht es zu unseren

aktuellen Stellenangeboten.

Bewerben Sie sich jetzt!

Fachbereich Einsatzdienste auf der Cranger Kirmes im Einsatz

Erste Bilanz aus dem laufenden Einsatz

DRK Helfer vor dem Cranger Kirmes Platz mit KTW und Streifenausrüstung

Seit Donnerstag, den 04.08., ist der Fachbereich Einsatzdienste des KV Herne und Wanne-Eickel für die Cranger Kirmes im Dienst. Schon lange im Vorfeld der Großveranstaltung wurde mit den Vorbereitungen begonnen, um den Sanitätsdienst erfolgreich bewältigen zu können. 

 

Die insgesamt 83 Helferinnen und Helfer des DRKs sind die gesamte Kirmes über im Einsatz. Zu Ihren Aufgaben gehören Kleinstversorgungen (Wundversorgung mit Pflastern), Versorgung in der DRK eigenen Sanitätswache, Fahrten zur Sanitätswache und zu Krankenhäusern. 

 

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden 61 Fahrten ins Krankenhaus, 148 Versorgungen an der Sanitätswache und die Betreuung von einem verlorengegangenem Kind durchgeführt. Damit liegen die Einsatzzahlen erfreulicherweise leicht unter den Zahlen der Vorjahre.

 

Stand: 12.08 

 

Weitere Informationen über den Fachbereich Einsatzdienste

Weitere Informationen über den Sanitätsdienst auf der Cranger Kirmes

12. August 2016 17:12 Uhr. Alter: 3 Jahre