Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe-Ausbildungen / Erste-Hilfe-Lehrgang

Erste-Hilfe-Lehrgang

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
Foto: A. Zelck / DRK

Innerhalb dieses Lehrgangsangebotes werden die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt. Im Vordergrund stehen hierbei praktische Übungen, um im Notfall im Haushalt, der Freizeit oder dem Beruf richtig helfen zu können. Der Erste-Hilfe-Lehrgang ist ab dem 01.04.2015 Voraussetzung für den Erwerb des  Führerscheines  aller Klassen. Weitere Zielgruppen sind z. B. Übungsleiter in Sportgruppen, Lehrer, Referendare im Schuldienst, Erzieher, Medizinstudenten und auszubildende in Pflegeberufen. Im Rahmen der betrieblichen Ersthelfer-Ausbildung gem. BGV A 1 können die Lehrgangskosten über die Berufsgenossenschaften und öffentlichen Unfallkassen abgerechnet werden.

Der Lehrgang umfasst eine Dauer von 9 Unterrichtseinheiten (á 45 Minuten). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jeder Kursteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung

Die Teilnehmerplätze sind pro Kurs begrenzt. Daher bitten wir um Anmeldung.

Teilnehmergebühr:
30,00 Euro
(Bei Teilnehmern, die gem. UVV-Richtlinie an der Ausbildung teilnehmen und durch Ihren Betrieb entsandt werden, übernimmt der Unfallversicherungsträger die Kosten)

Kursdauer:
9 Unterrichtsstunden